Forum-Übersicht
Hilfe bei Welpen
Hallo an alle!

Wir haben seit 2 Wochen einen 10 Wochen alten Border Rüden. Er hat schon nach 4 Tagen bei der Terrassentüre gemeldet wenn er raus mußte und Nachts haben wir ihn in seinem Kennel schlafen lassen, wo er auch immer meldet wenn er raus muß, das funktioniert echt super gut. Er kann auch schon sitz und platz und gib pfote, bei aus tun wir uns noch ein wenig schwer, aber wir üben üben üben.

Was aber ein Problem ist, ist dass er unermüdlich ist. Z.B. war ich heute 15 Minuten mit ihm spazieren, danach haben wir ein Wenig geübt und dann gespielt und eigentlich denke ich, dass er müde sein müßte, aber das Gegenteil passiert, er wird immer wilder und aktiver und ich finde richtig überdreht wie ein kleines Kind das nicht schlafen gehen will. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, weil wir wollen wirklich nur das Beste für ihn.

Ein weiters Problem ist, dass er alle Ecken die er findet anknabbert, egal wie oft ich AUS sage und auch egal wieviel er zum Kauen bekommt (Knochen,...) es sind die anderen Dinge die er nicht darf interessanter
sind. Eine Idee wie ich das ändern kann?

Außerdem ist er sooooooooo grob wenn ich mit ihm spiele, er beißt mich in die Hand und schnappt nach mir und egal wie oft ich versuche es zu unterbinden, er macht es immer wieder. Wie gewöhn ich ihm das am besten ab?

Bezüglich Kennel, am Anfang hat er in der Nacht da wirklich brav geschlafen, aber mittlerweile meldet er sich andauernd und oft muß er gar nicht raus. Hilft es wenn wir einen großen Kennel kaufen,wo er auch Nachts mit seinen Sachen richtig spielen kann, denn den den er jetzt hat, da kann er eigentlich nur drinnen schlafen und an seinen Knochen kauen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich will wirklich versuchen alles so richtig wie möglich zu machen um einen ausgeglichenen und glücklichen Border zu haben!

Vielen Dank im Voraus

Name: Dani Henke
Mail: daniela.henke@inode.at
Datum:     25.07.10-23:42
WWW: -

Antworten zu diesem Beitrag      ( neue Beiträge - max. 3 Tage)

Auf diesen Beitrag antworten

Name:
E-Mail:    
URL:
Thema:
Beitrag: