Karin Rohr-Klein
Radstädter Strasse 101
90475 Nürnberg
Tel./Fax: 0911/899887
Handy: 0160 96668875
 
Wir, Karin und Werner Klein möchten uns an dieser Stelle vorstellen:
Wir wohnen im Südosten von Nürnberg im Vorort Moorenbrunn in einem Reiheneckhaus am Waldrand. Da wir beide, seit frühester Jugend, trotz Hundewunsch nie einen Hund bekommen hatten, erfüllten wir uns im erwachsenen Alter diesen Traum. Das war gut so, denn durch unsere beiden Hunde, mein Mann hatte einen weißen Schäferhund und ich hatte einen Dackelmix, lernten wir uns kennen und lieben.
Mein geheimer Wunsch war immer ein Collie. Meinen Mann ist aber das üppige Fell zu viel. Eines Tages las ich in einer Hundezeitschrift über den Kurzhaarcollie, auch genannt Smoothcollie. Ich war fasziniert und konnte meinen Mann auch überzeugen.

Unser erster Kurzhaarcollie Lightdancer Beautiful Little Moon "Sunny" zobelweiß zog bei uns 1999 ein. Durch unseren "Sunny" verfielen wir dieser wunderschönen Rasse und begaben uns auf die Suche nach einer geeigneten Hündin für die Zucht. Im Internet wurden wir fündig. Aus Schweden wurde unsere Hündin Oneway´s Tangela "Tilda" zobelweiß nach Frankfurt eingeflogen und zog bei uns im Februar 2002 ein.
Im März 2002 beantragten wir unseren Zwingernamen "Phantom of Scotland" der im Juli beim VDH eingetragen und geschützt wurde.
Unser A-Wurf wurde im August 2003 geboren. Aus diesem Wurf behielten wir uns eine Hündin Namens Phantom of Scotland Avalon Morgana "Tracy" zobelweiß.

Unsere Welpen sind etwas ganz besonderes für uns. Sie werden im Haus geboren und aufgezogen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Hundekinder gut sozialisiert und auf das Leben in Ihrer neuen Familie gut vorbereitet sind. Sie lernen alltägliches bereits von Anfang an kennen. Staubsauger, Fernseher, Radio, Küchengeräusche. Wir spielen den Kleinen eine Geräusche CD vor. Im Garten gibt es viele Spielmöglichkeiten, verschiedene Untergründe und immer wieder was Neues zu entdecken. Sie lernen Autofahren und auch schon ein wenig außerhalb des Gartens (Wald) zu laufen.
Wir fühlen uns auch nach der Abgabe für unsere Welpen verantwortlich und stehen deshalb auch weiterhin unseren Käufern für Rat und Tat zu Verfügung. Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten, sind Familienmitglieder und dürfen bei uns auch Rentner werden und sein.

Haben wir sie jetzt neugierig gemacht und sie möchten mehr über uns erfahren, dann schauen Sie doch auf unsere Homepage www.phantom-of-scotland.de.
 
Besucher seit dem 07.07.2004