Kirsten Teichert
Touristenweg 28
19057 Schwerin
Tel.: 0385/4866896
Fax: 0385/5903777
 
Alles begann 1968 mit der dark sable Collie-Hündin Anett vom Olymp (aus Hexenhaus-Collies). Spielend absolvierte sie Fährten- Schutzhund- und Polizeihundprüfungen. Leider ging sie viel zu früh durch Tierarztfehler von uns. Tric. Bird von Durandis, tric. Oman vom Salzhaff (Begleit- und Fährtenhundprüfung, Zuchtzulassung), Sharon blue vom Reiterwappen und Gaidy-blue vom Hamburger Wappen (Jugendsieger Polen) folgten.
 
Dann kam tric. Velours Vino Shadow vom Reiterwappen (Begleithundprüfung A, Agility 3, Körung, Multi-Champion). Mit ihm stellte ich Zwingerschutz auf Charisma, Cascaya's bzw. Kiruma's. Auf Anhieb wurde Vino bei der ersten Ausstellung in Mölln best Puppy, dann Polnischer Champion, Deutscher Champion (VDH) und Österreichischer Champion. Lt. Collierevue war Vino 1996 erfolgreichster Ausstellungshund aus deutscher Zucht, erfolgreichster Rüde 2. Platz und 1997 auf Platz 6 der erfolgreichsten Vatertiere. Vino deckte sehr zuverlässig und ist stolzer Vater von 36 Würfen mit 241 Welpen im In- und Ausland. Er hat gesunde Kinder, erfolgreich in Sport, Agility, Ausstellung und Zucht, darunter Champions und eine Europasiegerin. 1997 startete er zum ersten Mal auf einem Agility-Turnier. 1999 verhalfen uns sein starkes Wesen und Mut zum Landessieger M-V, 2001 erreichte er die Königsklasse A3. Vino, mein Sensibelchen. Er war sehr auf mich fixiert und immer darauf bedacht, mir alles recht zu machen. Mit unermüdlichem Eifer schafften wir all diese schönen Erfolge.
 
 
Nach einem Deckakt in der Schweiz holte ich mir seinen Sohn Lasso-blu von der Isi Ranch (Begleithundprüfung A, Agility 3, zur Zucht empfohlen, Jugendsieger Schweiz und Österreich).

2001 kam sein Sohn, tric. Undercover vom Salzhaff (Begleithundprüfung A, Agility 2, zur Zucht empfohlen, Jugendsieger Tschechien) dazu.
2004 holte ich mir Vino`s Enkel, tric. Xanadu Boy of Castle Garden und hoffe, dass er in Vino`s Fußstapfen tritt.

Wenn Sie mehr über meine Hunde erfahren möchten, dann besuchen Sie unsere Homepage www.charisma-collies.de!
 
Besucher seit dem 28.05.2004