E-Mail

DIE STORY VON "DARLING DE"

Champion Delbar Delightfully Amalie ging im Juni 2006 über die "Regenbogenbrücke".

DeDe war ein Herz auf vier Pfoten, immer gut gelaunt und immer darauf bedacht Alles richtig zu machen.
Schon als Welpe war DeDe bezaubernd und als erwachsener Hund konnte sie uns stets mit ihrem Charme um den Finger wickeln.

Das Leben im Zwinger lehnte Darling De kategorisch ab, nur zur Welpenbetreuung und nur so lange es nötig war, ertrug sie mit freundlicher Zurückhaltung dieses Dasein.
Was nicht heißen soll, dass sie keine gute Mutter war, im Gegenteil DeDe kümmerte sich sehr liebevoll um ihre Kinder.

Darling De wurde in England erfolgreich ausgestellt und wurde 1995 Englischer Champion.
Im darauf folgenden Jahr hatte sie ihren ersten Wurf, aus dem Amalie Mild Affair hervorging.


Monty wurde zum Top Studdog in England.


Seine Kinder und somit DeDe`s Enkelkinder eroberten erfolgreich die Showszene in vielen Ländern.
In der Zucht erkennt man immer wieder diesen wunderbaren und so lieblichen Ausdruck, mit so schönen mandelförmigen Augen und so wunderbar platzierten Ohren.

Den Championtitel konnte Monty nicht erreichen, er gewann 2 CC`s und 7 res. CC`s, als erfolgreichster Studdog in England bekam er seine "Krone".

Roysta`s Earth Wind `n` Fire ist DeDe`s Sohn aus ihrem letzten Wurf mit Champion Jonny vom Dünnwalder Busch.

Es gibt viele Parallelen zwischen Trampas und Monty.
Auch unser Trampas gewann 3 CACīs und 2 res. CAC`s. Auch seine Kinder sind sehr erfolgreich auf Ausstellungen und in der Zucht haben sie ihre Qualitäten vielfach unter Beweis gestellt.

Trampas gehört ohne Zweifel in die Riege der Topvererber.

Wir sind sehr stolz auf diesen "COLLIE - GENTLEMAN".
Seine liebenswürdige Art hat er bestimmt von seiner Mutter.

Es war eine Freude mit Darling De zu leben, sie hat niemals etwas falsch gemacht und bis ins hohe Alter war ihre außergewöhnliche Qualität täglich präsent.

"Für immer ein Platz in unseren Herzen ..."

Englischer Champion

Deutscher Champion Club und Deutscher Champion VDH

Topwinning Collie in Deutschland 1997

"Delbar Delightfully Amalie"