Virgil
Start
Meine Familie
Nadine und Harald
Karriere
Gästebuch
E-mail

Quo Vadis Virgil Vergnügungssüchtig   

Meine Besitzer sind Nadine und Harald Hermann.
Wir verstehen uns ganz gut! Nadine möchte eine Geschichte über mich erzählen. Ich bin eigentlich ziemlich bescheiden, aber ein bißchen Publicity fand ich ganz angenehm.
 
    "Virgil kam im Alter von 2 1/2 Jahren auf etwas abenteuerliche Weise zu uns. Seine Züchterin (Frau Kiel) verkaufte ihn schweren Herzens im Alter von 2 Jahren, da sie wegen Umzuges nicht mehr so viele Hunde halten konnte. Seine neue Besitzerin, auch eine Züchterin, wurde nach kurzer Zeit sehr krank und konnte sich nicht mehr genügend um ihre Hunde kümmern. Eine enge Bekannte (Frau Schmittem) von mir hatte dieser Frau auch zwei junge Hündinnen verkauft. Nachdem sie von der mißlichen Lage erfuhr, holte sie alle drei Hunde zurück und informierte Frau Kiel, die wiederum eine Freundin von ihr ist. Mich rief Frau Schmittem an diesem Tag an, um ihr bei den Neuankömmlingen zu helfen und ich kam, sah und siegte. Ich suchte nämlich schon seit längerem nach einem Collie, eigentlich einem Welpen, aber als ich Virgil sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Frau Schmittem legte ein gutes Wort für mich bei Virgil´s Züchterin ein und ich durfte ihn am selben Tag mit zu mir nach Hause nehmen.
Da war erst mal ein Bad fällig! Virgil kannte noch keine Kommandos und war es auch nicht gewohnt, gehorchen zu müssen. Aber das war für uns zwei kein Problem! Da Virgil nämlich sehr gelehrig ist, konnte ich ihn nach einer Woche bereits ohne Leine laufen lassen, nach vier Wochen beherrschte er alle Kommandos, die meine Schäferhündin mit Begleithunde- und Schutzhundeausbildung auch konnte. Und das alles nur mit Leckerchen, Lob und geduldigen Worten und Gesten! Heute läuft Virgil nur noch ohne Leine, ist immer Gentleman, egal ob bei Rüden oder Hündinnen, er ist der beste und sanfteste Freund unseres einjährigen Sohnes (die Schäferhündin ist zu ungestüm und wirft ihn oft um), und er ist immer lustig und verspielt, am liebsten apportiert Bälle und seine Bürste. Im Ausstellungsring spielt er gerne den Clown und kugelt sich, während wir warten, auf dem Boden."