Monika und Albrecht Starke
Am Hahneberg 13
01896 Ohorn
Tel.: 035955/73280
 
collies 1994 begann unser Leben mit dem Collie.
Wir, das sind Monika und Albrecht Starke. Warum Collie, warum nicht bloß Einer? Es ergab sich einfach so!
Sitta zog als Welpe bei uns ein und bereicherte nun unser Leben. Diese Colliedame, ohne Ahnentafel, aber ganz Collie faszinierte und infizierte uns, mit diesen einzigartigen Collie-Virus.
Am Anfang ganz unerfahren, besuchten wir unsere ersten Ausstellungen. Keine Ahnung vom Standart, Auslegung sowie englisch o. amerikanisch. Wir brauchten unsere Zeit herauszufinden, was zu uns paßt. Für uns stand fest, es sollten Familienhunde sein und wir wollten mit Ihnen auf dem Hundeplatz arbeiten. Dazu brauchten wir nervenstarke und arbeitsfreudige Hunde. Natürlich sollten sie auch schön sein, kräftige Knochen besitzen und eine gute Größe haben mit nicht zuviel Fell.
Wir zeigen unsere Collies auch gern auf Ausstellungen, obwohl sie nie ganz vorne stehen werden. Jegliche Modetrends sind nichts für uns, wir lieben den Collie natürlich und schön.
2001 wurde unser Zwingername national und international (FCI) geschützt. 2003 schenkte uns unsere Donna vom Hohen Lohr die ersten Welpen.
Die Deckrüden suchen wir uns sorgfältig aus und scheuen auch nicht den weitesten Weg.
Sind die Welpen da, nehmen wir uns sehr viel Zeit für sie, damit sie zu Gesunden und problemlosen Collies heranwachsen.
Unsere Donna ist eine instinktiv, prächtige Mutterhündin. Auch den letzten Wurf mit 10 Welpen zog sie ohne jegliches Eingreifen durch uns Menschen auf.
Wir pflegen auch den Kontakt mit den Welpenkäufern.
Im Jahre 2006 sind wir nun bei fünf Collies angelangt (Sitta, Wilko, Donna, Aaron und Brenda). Unsere Hunde verbringen den Tag im Rudel in unseren recht großen Garten, auch im Winter. Nachts schlafen sie im Haus. Wir arbeiten regelmäßig auf dem Hundeplatz und bei Agility sind sie alle mit Begeisterung dabei.

Möchten Sie mehr über unsere Collies wissen, dann schauen sie auch auf unsere Seiten: http://www.beepworld.de/members61/vomhahnefluesschen.

Wir sind Mitglied im DCC; dem VDH (FCI).

Wir leben mit und für unsere Hunde!
 
Besucher seit dem 20.02.2003