Birgit Melchert
Tonnenbergstr. 5
73441 Bopfingen
Tel.: 07362/4793
 
Unsere Collies sind Familien- mitglieder und treue Freunde, die uns im Prinzip überall hin begleiten. Ein Leben ohne die hübschen, lustigen, sensiblen und aristokratischen Hunde ist für uns unvorstellbar.Aus diesem Grund habe ich mich seit 1996 der Zucht verschrieben. Mein Bestreben ist es, ausgeglichene und absolut auf den Mensch und seine Umwelt geprägte Welpen aufzuziehen.

Die kleinen Collies werden im Wohnzimmer geboren,auf dem heissgeliebten Sofa, das sonst eigentlich tabu ist. Die ersten 5-6 Wochen sind die kleinen Racker im Haus mitten unter uns. Danach dürfen sie in den Garten in ein tolles Welpenhaus umziehen. Dort lernen sie von meinem Rüden und den Hündinnen perfektes Hundebenehmen. Es ist jedesmal toll anzusehen,wie sich mein stattlicher Rüde "Bingo" auf den Rücken wirft und die Hänflinge dürfen ihn besiegen. Mutti und die Tanten sind da schon strenger. Die Collies haben einen großen Auslauf, ein wahrer Abenteuerspielplatz für Groß und Klein. Alle miteinander sind den ganzen Tag frei im Rudel und niemals eingespert.

Jeden Tag holen wir uns abwechselnd die Kleinen ins Haus und auch ins Auto damit sie vertraut werden mit allerlei Höllenmaschinen des täglichen Lebens - Staubsauger, Waschmaschine, Musik, Besucher, Briefträger - es gibt viel zu lernen.

Ich lege bei der Zuchtauswahl sehr strenge Kriterien an. Von Anfang an kommen nur absolut gesunde Hunde ohne erbliche Vorbelastungen in meine Zucht. Sie sind nervenstark, sehr verschmust Kinder und Katzenfreundlich. Alle meine Collies sind HD-frei, Cea-frei und zur Zucht empfohlen. Die Welpen werden geimpft, 5-fach entwurmt und gechipt. Außerdem erhalten sie einen EU-Pass und natürlich ihre VDH-Ahnentafel.

Viele weitere Informationen und jedemenge Fotos Finden Sie auf meiner Internetseite unter www.colliewelpen.de
 
Besucher seit dem 29.04.2002