Bärbel und Jürgen
Griebenow
Krusenhagener Weg 7
23974 Alt Farpen
Tel.: 038427/18441
 
welpen
Unsere Liebe zu den Collies ist schon sehr alt. Wir stammen aus Berlin und in unserer Gegend wurden im Zwinger "vom Hirschgarten" Collies gezüchtet. Uns gefielen diese schönen klugen Hunde, aber da wir eine Barsoihündin hatten blieb die Liebe zunächst platonisch.

Mein Mann übernahm 1972 eine tierärztliche Praxis in Mecklenburg und da unser 13 Jahre alter Barsoi starb, wollten wir uns einen Collie kaufen. Leider mussten wir feststellen, dass das nur nach monatelanger Anmeldung möglich war. Glücklicherweise wurde uns der 3 Jahre alte gekörte Rüde Bandit vom Dreimädelhaus angeboten, den die Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnten.

Beim Kauf mussten wir uns verpflichten, in die Spezialzuchtgemeinschaft Collie-Sheltie-Bobtail einzutreten, damit der Zuchteinsatz des Rüden gewährleistet blieb. Nun begannen wir uns für die Zucht zu interessieren. Wir erwarben unsere Blondy von Neu York, die mit 18 Monaten die neu eingeführte, sehr anspruchsvolle Wesensprüfung bestand.
Im März 1975 wurden unsere ersten Welpen geboren. Seit dieser Zeit züchten wir regelmäßig mit standardgerechten, wesensfesten und gesunden Tieren.

Wir wohnen mit Kindern, Hunden, Katzen und vielen Sittichen am Rande eines kleinen mecklenburgischen Dorfes. Unseren Hunden steht das große Grundstück zur Verfügung und sie haben reichlich Gelegenheit, sich auf Wiesen und am Wasser auszutoben.
Da wir keine begeisterten Aussteller sind, zeigen wir unsere Tiere oft nur auf den 2 vorgeschriebenen Veranstaltungen. Sie stehen auch dort "ihren Mann". Unsere Hunde werden häufig platziert. Opal vom Salzhaff wurde im Besitz von Frau Yvonne Gerber (Zwinger "von der Isi Ranch") 1998 "Schönster Collierüde der Schweiz", Queen vom Salzhaff errang im Besitz von Frau Esther Held in Hundswil / Schweiz 1999 den Titel "Europasiegerin".

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an unseren Hunden geweckt hätten. Sie können über unsere Homepage noch mehr über uns erfahren:
www.Collies-vom-Salzhaff.de.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
 
Besucher seit dem 08.11.2003