Ariane Meckmann-Klein
Altrheinstr. 3a
77866 Rheinau
Tel.: 0171/6014878
 
WIR HABEN WELPEN!

Der Grundstein für meine Colliezucht wurde 1971 mit dem Erwerb meiner ersten sable Colliehündin "Sarah" gelegt. Da ich als Kind in einer Familie mit Hundezucht groß wurde, entstand sehr schnell die Idee meiner eigenen Zucht.
Im April 1974 war es dann soweit. Der Zwinger "vom Weidenhof" wurde im Club für Britische Hütehunde und damit VDH geschützt und eingetragen. Mein erster eigener Colliewurf kam am 20. September 1974 zur Welt. Angespornt wurde ich durch den Gedanken Schönheit und Leistung zu vereinbaren.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass "Weidenhof"-Hunde seit jeher sowohl bei Ausstellungen als auch im Arbeits- und Sportbereich vertreten und bekannt sind.
Meine Hunde leben bei mir in einer Großfamilie. Da ich drei Söhne mit vielen Freunden habe, sind die Hunde oft und gerne mit Kindern zusammen. Die Welpen leben von klein auf mit anderen Tieren (Pferde, Katzen, Kaninchen usw.). Welpenkäufer loben immer das aufgeschlossene Wesen und die Umweltsicherheit meiner Hunde, worauf ich natürlich sehr stolz bin. Mit jeder meiner Hündinnen züchte ich durchschnittlich nur 3 Würfe.
Selbstverständlich werden alle Hunde bei mir alt und betätigen sich auch im hohen Alter noch sehr aktiv bei der Unterstützung jüngerer Hündinnen und der Aufzucht der Welpen. Grossen Wert lege ich auf Gesundheit und Zufriedenheit meiner Tiere. Dauernde tierärztliche Kontrolle, vor allem der Welpen, sind mir ebenso wichtig wie regelmäßige Spaziergänge und Betätigung der Tiere. Einige meiner Hunde wurden von mir ausgebildet. Egal ob als Schutzhund, Rettungshund oder Fährtenhund; die Arbeit machte uns Spaß und steigerte erkennbar die Arbeitsqualitäten der "Weidenhof"-Zucht. Mittlerweile finden Sie auch viele "Weidenhof"-Hunde im Agility- oder Turnierhundesport.
Sehr stark achte ich auf Auswahl und Beratung der Welpenkäufer, mit denen ich auch nach dem Kauf eines Welpen engen und regen Kontakt halte.

Ausführliche Informationen über meine Hunde finden Sie unter: www.vomWeidenhof.de.
Gerne bin ich für Sie auch telefonisch zu sprechen oder Sie besuchen uns einfach einmal.
 
Besucher seit dem 26.06.2003