Dagmar Kocks-Wilde
Oststraße 2
45468 Mülheim
Tel./Fax: 0208/382862
 
Als Kind lernte ich Familie Schaumann und ihre Collies kennen und durfte mit den Hunden spazieren gehen, mit zu Ausstellungen fahren und bei Würfen und deren Aufzucht dabei sein. So lag es nahe, dass der erste eigene Hund selbstverständlich ein Collie war. Mit diesem Rüden begann mein Interesse am Hundesport. Dann kam unsere Blue Yelka von der Ruhrstadt zu uns. Yelka ist sowohl ein wesensfester Sporthund als auch eine erfolgreiche Ausstellungshündin mit vielen Titeln wie Int.Ch., Dt.Ch., Bundessiegerin, Winster Amsterdam, Lux.Ch., NL.Ch.
Sie wurde die Stammmutter unserer Linie als ich 1995 den Zwingernamen "von Wildes Hof" schützen ließ.
Außer Yelka leben mit uns ihr Schwiegersohn Blue Gaylord of Castle Garden (Finn), seine Tochter Chiara Caramba von Wildes Hof und deren Tochter Diamant Daylight von Wildes Hof (Max) aus Carambas erstem Wurf nach Black Fynch o'the Highlands.

Unsere Hunde arbeiten in den Bereichen Agility, Breitensport und VPG (früher Schutzhundsport) und werden mit Erfolg ausgestellt.
Unser Zuchtziel ist der standardgerechte, wesens- und leistungsstarke Collie, der seine Familie überall begleitet und im Alltag und im Sport ein zuverlässiger Partner ist.
 
Besucher seit dem 06.06.2003