memoriam
Heather
Raven
Madlyn
Welpen
nachwuchs
sport
 

Foto: D. Burow, 1997 
Unsere erste Colliehündin kam 1986 als reiner Familienhund zu uns. Doch ehrlich gesagt, so richtig glücklich wurden wir mit ihr nicht. Sie war übermäßig sensibel, ängstlich und sehr unterwürfig. Einige Jahre später sahen wir auf einer Ausstellung einen amerikanisch gezogenen Rüden, der uns durch seine imposante Erscheinung und seine gelassene, souveräne Art dermaßen beeindruckte, dass wir beschlossen, dass unser nächster Collie einer mit amerikanischer Abstammung sein würde. Ganz bewußt haben wir uns für einen Collietyp entschieden, wie wir ihn lieben, auch wenn er sich von dem Typ Collie unterscheidet, wie er im allgemeinen im Ausstellungsring zu sehen ist. Außerdem kam der Wunsch auf, selbst Collies von vernünftiger Größe zu züchten, die wirklich wesensfest und nervenstark sind. So wurde 1991 unser Colliezwinger "McCloud's" (VDH/FCI) international geschützt, 1993 kam die amerikanisch gezogene Hündin "Black Alison von der Allerheide" zu uns und 1995 wurden die ersten McCloud's geboren.
Selbstverständlich leben unsere Collies bei uns im Haus, sie begleiten uns streßfrei überall hin und sind temperamentvolle, arbeitsfreudige Partner im Hundesport. Auch unsere Welpen wachsen im Haus auf und haben ungefähr ab der dritten Woche freien Zugang zum Garten und zum Welpenspielplatz, wo sie mit möglichst vielen verschiedenen Bodenbelägen, Geräuschen etc. vertraut gemacht werden. Ab der sechsten Woche gewöhnen wir unsere Welpen an das Autofahren.
Wir haben eine kleine Liebhaberzucht mit maximal 1-2 Würfen pro Jahr und bemühen uns sehr, gesunde, wesensfeste und schöne Collies zu züchten, wobei unser Hauptaugenmerk auf gewissenhafter Prägung und Sozialisierung der Welpen liegt. Schließlich liegen uns unsere Hundekinder sehr am Herzen, und es ist unser Ziel, ihnen einen optimalen Start ins Hundeleben zu ermöglichen. Alle unsere Welpen werden liebevoll in der Familie aufgezogen, was tiefes Vertrauen und eine starke Bindung an den Sozialpartner Mensch bewirkt.
Es ist uns sehr wichtig, zu unseren Welpenkäufern einen guten Kontakt zu halten, da wir großes Interesse am weiteren Werdegang unserer Hundekinder haben. Unseren Welpenkäufern stehen wir ein Hundeleben lang zur Seite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns! Unsere Hunde sprechen für sich!

Detlef & Sabine Burow
Seedorfer Str. 2
23883 Hollenbek
Mobil: 0174/2124364

Rufen Sie kurz duch und hinterlassen innerhalb Deutschlands Ihre Festnetznummer. Wir rufen gern zurück.

Alle Texte und Fotos, soweit nicht anders bezeichnet, © bei S. Burow. Veröffentlichung in jeglicher Form nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung