memoriam
Heather
Raven
Madlyn
Welpen
nachwuchs
sport

Diese Hunde sind von uns gegangen - aber unvergessen ...

An dieser Stelle möchten wir die Erinnerung an jene Hunde bewahren, die uns im Laufe der Zeit verlassen haben.
Sie haben uns viele Jahre unseres Lebens begleitet, sind mit uns durch dick und dünn gegangen. Wir haben sie über alles geliebt und sie haben uns unsere Liebe doppelt und dreifach zurückgegeben. Wir werden sie für alle Zeit in unseren Herzen tragen.
Es ist ein kleiner Trost für uns, dass sie nicht nur in unserer Erinnerung, sondern auch in ihren Kindern und Kindeskindern weiterleben.

Black Alison von der Allerheide 11.06.1993 - 27.08.2001

Unsere Alison war die Stammhündin unserer kleinen Zuchtstätte und wir hätten uns keine bessere Hündin wünschen können. Sie war eine Schönheit mit intensivem Brand, lackschwarzen Haar und einem wahrhaft unerschütterlichen Charakter. Sie war eine wunderbare Zuchthündin, aber vielmehr war sie für uns ein geliebtes Familienmitglied mit einem Wesen, das nicht besser hätte sein können. Sie war der erste Collie, mit dem wir uneingeschränkt glücklich waren. Wir werden unseren Freunden von der Allerheide immer dankbar sein, dass sie uns die einzige Hündin ihres ersten Wurfes anvertraut haben. Und wir sind dankbar für die schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit, die wir mit unserer wunderbaren Alison verbringen durften.
Alison zog sich eine Vergiftung zu, deren Ursache sich nie klären ließ. Viel zu früh musten wir den schweren Weg gehen und von ihr Abschied nehmen.
 

McCloud's Apple Blossom 10.02.1995 - 02.04.2006

Unsere liebe Janice war unsere erste selbstgezogene Hündin und somit für uns etwas ganz besonderes. Sie verließ uns völlig unerwartet im Alter von 11 Jahren, nachdem sie einen schweren Schlaganfall erlitten hatte. Janice war bis auf eine Gebärmutterentzündung ihr Leben lang kerngesund gewesen und so traf ihr plötzlicher Tod uns wie ein Schock. In Erinnerung bleiben wird uns ihr liebes, sanftes Wesen, ihre bescheidene Art und ihr Wunsch, uns immer alles recht machen zu wollen. Sie liebte uns bedingungslos und war glücklich, wenn sie bei uns war. Janice starb, wie sie gelebt hatte - ruhig, friedlich und ganz nah bei uns. Und als hätte sie in ihren letzten Minuten wie immer zuerst an uns gedacht, nahm sie uns die schwerste aller Entscheidungen ab...
 

Ginger-Black vom Ohmtalteufel 11.03.1998 - 03.11.2006

Ginger, unsere wunderschöne Loxley-Tochter, war eine kleine Frohnatur mit überschäumendem Temperament. Sie genoss jeden Tag ihres Lebens in vollen Zügen und ihre gute Laune war regelrecht ansteckend. Es war eine Freude, Ginger mit ihrem sicheren, selbstbewussten und unkomplizierten Wesen um sich zu haben. Sie war ein wundervolles Familienmitglied ebenso wie eine hervorragende Zuchthündin. Viele ihrer Nachkommen gingen in die Zucht bzw. begründeten neue Zwinger. Ginger hatte ihr Leben lang eine derart robuste Gesundheit, dass wir sicher waren, sie noch viele schöne Jahre bei uns zu haben. Doch das Schicksal schlug grausam zu und Ginger starb während einer Notoperation an Herz-Kreislauf-Versagen.
 

McCloud's Blaze of Gold 05.04.1996 - 17.05.2008

Loxley verzauberte uns und viele, die ihn kennenlernten, mit seinem einzigartigen Charme. In unseren Augen nahm seine Ausstrahlung im Alter stetig zu und er wurde von Jahr zu Jahr schöner. Doch am meisten liebten wir an ihm seinen wunderbaren Charakter. Er ruhte in sich selbst, war in jeder Situation souverän, freundlich, liebevoll, allem und jedem gegenüber aufgeschlossen und ausgesprochen intelligent. Aggressionen waren ihm fremd. Im Laufe der Jahre wuchsen wir immer enger zusammen und verstanden uns schließlich fast ohne Worte.
Mein liebes Bärchen, Du warst vom Moment Deiner Geburt an "mein" Hund, die ganz große Liebe und unsere Beziehung zueinander kann ich mit drei kleinen Worten beschreiben: Einmal im Leben... Ich habe Dich geliebt mit jeder Faser meines Herzens, von Deinem ersten Atemzug an bis zum letzten und darüber hinaus. Du hast es geliebt, Deinen Kopf zärtlich an mich zu schmiegen und je älter Du wurdest, umso häufiger wünschte ich mir in diesen innigen Momenten, die Zeit möge stehen bleiben. Als der Tag des Abschieds kam, war es kaum zu ertragen, Dich gehen zu lassen. Noch unerträglicher wäre es nur gewesen, Dich leiden zu sehen. Wir vermissen Dich unendlich.

 

Doch Du bist nicht wirklich fort, Du bist nur ein Stück des Weges vorausgegangen...

S.B.

 

Eireen vom Ohmtalteufel 13.05.1997 - 28.02.2009

Eine liebe Freundin sagte vor Jahren, dass alte Hunde noch niedlicher seien als Welpen. Wir dachten unendlich oft an ihre Worte, denn auf unser geliebtes kleines Sheltiemädchen trafen sie 100%ig zu.
Unser Eireenchen kam Anfang '98 im Alter von 9 Monaten als "Secondhand-Hund" zu uns. Sie war völlig verschüchtert und ängstlich und wir konnten nur erahnen, was ihr in ihren ersten Lebensmonaten widerfahren ist. Im Laufe der Jahre wurde sie immer aufgeschlossener, fröhlicher und selbstbewußter.
Immer, wenn wir meinten, es gäbe keine Steigerung mehr, dann überzeugte sie uns vom Gegenteil.

Unser kleines Prinzeßchen war - eher untypisch für ihre Rasse - von gemütlicher Natur.
Sie war sehr anhänglich und verschmust und wir werden nie vergessen, wie sie uns - immer auf eine Streicheleinheit hoffend - ihr kleines, markantes "Charakterköpfchen" mit den lieben großen Augen entgegenreckte. Sie liebte unsere Spaziergänge, wobei sie ihre Freude immer lautstark zeigte. Sie genoß jeden kuscheligen Platz, besonders unser Bett und ihr überdachtes Körbchen. Und sie liebte es zu essen... Wenn die Fütterungszeit nahte, war es unser Sheltiechen, das uns vehement in den höchsten Tönen, mit ihrer kleinen Schnauze und allen vier Pfoten daran erinnerte.


Eireen liebte unsere alten Hunde und als Loxley starb, ging etwas von ihrer Lebensfreude mit ihm.
Am Morgen des 28. Februar lag sie leblos in ihrem Körbchen, einfach eingeschlafen. Nun ist sie wieder mit all ihren Freunden zusammen...

 

McCloud's Rumour Has It 07.04.2005 - 12.08.2009

Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich, und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist, haben wir niemals wahrhaftig geliebt.
Adrienne, Du warst so voller Leben, voller Freude, voller Liebe...
Du warst unser Traumcollie.
Du bist unersetzlich für uns.

Schock, Fassungslosigkeit, unerträglicher Schmerz, Tränen, tiefe Trauer...
Ein böser Traum ohne Ende. Es gibt keine Worte, die nur annähernd beschreiben, was wir fühlen.
Der Tod ändert alles, nichts ist mehr so wie es war.
Adrienne, Du fehlst uns unendlich...