memoriam
Heather
Raven
Madlyn
Welpen
nachwuchs
sport

Gladwyn McCloud's US Edition

Im September 2004 ging für uns ein langgehegter Traum in Erfüllung. Im Alter von gut 5 Monaten kam unser Raven (Gladwyn McCloud's US Edition) zu uns. Raven wurde am 05.04.04 in Searcy/Arkansas/USA im Zwinger "Gladwyn" von Reva & Neil Neideck geboren. Sein Vater ist der traumhafte Ch. Southland's Bowen Island, ROM, seine Mutter die wundervolle Ch. Twin City Calm Assurance, die in ihrer Ahnenreihe so klangvolle Namen wie Ch. Twin City Secret Ambition, Ch. Barksdale Blush, ROM, und den legendären Ch. Fantasy Bronze Talisman, ROM, vereint - um nur einige zu nennen. Wir waren begeistert von der illustren Abstammung des kleinen Raven und hatten mit ihm gefunden, wonach wir lange Zeit gesucht hatten.
 
Im Frühjahr 2002 war Ravens Vater Ch. Southland's Bowen Island Rassebester (BOB) auf der größten Ausstellung des Collie Club of America geworden und zierte im Juni 02 die Titelseite der amerikanschen Collie Expressions. Auf den ersten Blick faszinierte uns dieser Traumhund, der alle Qualitäten in sich vereint, die wir am Collie so sehr lieben. Für uns ist Bowen die Verkörperung von Ausstrahlung und Eleganz ohne eine Spur von Grobheit. Besonders angetan hat es uns jedoch sein atemberaubend schöner Kopf mit dem weichen, schmelzenden Ausdruck. Eine schwedische Freundin, die zur CCA in die Staaten geflogen war und Bowens Sieg miterlebt hatte, war hingerissen von seiner Schönheit, seinem schwebenden Gangwerk und nicht zuletzt von seinem phantastischen Charakter.
Ch. Southland's Bowen Island, ROM
V.: Ch. Southland's Confederate Gray
M.: Ch. Southland's Glorious Rebelle
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Bowens Züchterin und Besitzerin Sheela "Mike" Cheatham, Southland
 
Wir waren überglücklich, als sich für uns die Gelegenheit ergab, einen Sohn von Bowen aus einer adäquaten Hündinnenlinie zu bekommen. Unser Dank gilt Nancy McDonald (Zwinger "Barksdale"), Herausgeberin der Collie Expressions, die uns auf diese hochinteressante Verpaarung aufmerksam machte.
 
Raven war ein absoluter "Spätzünder", doch das Warten hat sich gelohnt! Aus dem vielversprechenden Junghund wurde ein kräftiger Rüde mit starken Knochen, schönen Linien, excellenten Winkelungen und fließenden Gängen. Besonders lieben wir an ihm seinen sauber geschnittenen Kopf mit den schönen, dunklen Augen und den hoch angesetzten Ohren, sein glattes, ausgefülltes Vorgesicht, den wunderbaren Unterkiefer und sein üppiges, lackschwarzes Haarkleid.

Und - last but not least - begeistert er uns ständig aufs Neue mit seinem liebenswerten Charakter, seiner freundlichen, fröhlichen und anschmiegsamen Art, seiner Ausgeglichenheit und Gelassenheit in jeder Lebenslage. Wir sind unseren amerikanischen Freunden Reva und Neil unendlich dankbar, dass sie unseren Herzenswunsch in Erfüllung gehen ließen und uns Raven anvertraut haben!

 

Außerdem möchten wir unserer lieben Freundin Connie danken, die mit uns alle Höhen und Tiefen unseres großen "Abenteuers" durchlebt hat und in deren Garten Raven das erste Mal deutschen Boden betrat...

Da wir auch als Besitzer eines Deckrüden große Verantwortung der Rasse gegenüber haben, werden wir Raven (CEA/PRA/KAT-frei, HD-B, mdr1 -/-) nur wenigen, sorgsam ausgewählten Hündinnen zum Decken zur Verfügung stellen.